Mischlings Hündin Keanu

Mischlings Hündin Keanu

Stabilisierende Hundeorthese für Keanu

Bevor Hündin Keanu von ihren Besitzern nach Deutschland geholt wurde, hatte sie in Ungarn einen Unfall, bei dem beide Hinterläufe brachen. Nach wie vor hat sie Probleme beim Laufen, denn ihre linke Pfote ist gelähmt (Pfotenlähmung/ Radialisparese).

Um ihren Hinterlauf zu stabilisieren, erhielt sie von uns eine maßgefertigte 3D-gedruckte Orthese. Die spezielle Hundeorthese stützt ihr Bein und fördert das Gangbild der Hündin. Mit Hilfe unseres orthopädischen Hilfsmittels kann sie die Pfote wieder voll belasten, laufen, spielen und toben.

Orthopädisches Hilfsmittel:

Individuelle 3D-gedruckte Orthese für Hunde, die die gelähmte Pfote stabilisiert und vor Verletzungen schützt.

Eine Orthese ist ein orthopädisches Hilfsmittel, das die Gelenke stützt und entlastet, die Bewegung einschränken kann (zur Ruhigstellung bei Verletzungen),  Fehlhaltungen korrigiert und die Körperteile von Tieren in der richtigen Lage fixiert.
Wir stellen Orthesen i
n der Tierorthopädietechnik nur nach einem exakten 3D-Scan her, damit sie passgenau sitzen.

2018-05-11T08:08:01+00:00